Om oss

Wir haben die Einstreu mit Zukunft gefunden.
Diese Einstreu für Pferde wird extra zu diesem Zweck produziert.

2014 haben wir festgestellt das es keine staubfreie Einstreu auf dem Markt gibt. Jedes Jahr sind mehr Pferde durch Allergien und Atemwegserkrankungen belastet. Hauptursache dieser Belastungen ist unter anderem schlechte Luft im Stall bzw. zu hohe Staubbelastung in der Einstreu.

Unser Ziel war es eine Einstreu zu produzieren, die staubfrei ist und dazu noch die Stallluft verbessert.

Da wir sehr Natur verbunden sind, suchten wir zuerst natürliche Rohprodukte.
Chemische Zusätze waren dabei für uns keine Option und ist es auch heute nicht.
Somit war nur ein Rohprodukt geeignet unsere hohen Anforderungen an eine Einstreu zu erfüllen und zwar der Kiefer Baum, da dieser hohe antibakterielle Anteile von Natur aus mitbringt.
Somit galt es eine Einstreu aus Kieferbäumen zu produzieren in dem alle natürlichen Vorteile auch nach Fertigstellung des Produkts erhalten bleiben.
Da nur Norwegen so umfangreiche Kieferwälder im nachhaltigen Anbau hat wie wir benötigen, entschieden wir uns dort zu produzieren.

Als weiteres Ziel hatten wir uns vorgenommen ein Bett in der Pferdebox zu schaffen auf dem die Pferde keine Verletzungen durch das Hinlegen bzw. das Aufstehen oder beim Wenden bekommen.
Hierzu fanden wir heraus das durch 5 verschiedene Schnittgrössen des Kiefernholzes ein weiches, federndes aber dennoch zusammen haltendes Pferdebett entsteht. Nach 12 Monaten Testphase haben wir uns für diese fünffache Zusammensetzung entschieden.
HippoBED war geboren.

Seit dem 01.08.2016 bieten wir das Produkt auf dem deutschen Markt an und haben eine enorme positive Resonanz erfahren.
Schon der Duft des gesunden ätherischen Inhalts von HippoBED hat beim Einstreuen überzeugt.
Immer mehr Kunden wollen dem Pferd, sich selbst und auch den Miteinstallern was gutes tun.
Daher gibt es nur eine Wahl = HippoBED.